Monday, March 12, 2012

Kleiner Nachtrag ....

Da gestern die Frage aufkam, wie ich die Shabby-Eier herstelle, habe ich hier eine Anleitung dafür...
Viele von Euch haben ja ihre eigene Methode.


Ich verwende entweder Pappeier oder Kunststoffeier....Ihr bekommt sie im Bastelladen oder Baumarkt. In diesem Fall habe ich mich für ein großes Pappei entschieden. Zuerst rührt ihr etwas Tapetenkleister an und laßt ihn nach Packungsangabe durchziehen. Ich mache das gerne in einem alten Marmeladenglas, so läßt er sich, mit geschlossenem Deckel, länger aufbewahren
Dann nehme ich weißes Seidenpapier. Das Ei wird kpomplett mit dem Leim bestrichen und anschließend mit dem Seidenpapier umwickelt. Das Papier darf ruhig ordentlich was von dem Kleister abkriegen, das trocknet später schön ein. Ich Mache immer mehrere Schichten Papier.  Bei kleineren Eiern muß das Papier entsprechend zugeschnitten werden.
Zuletzt wird ein hübsches Label oder Bild aufgeklebt. Diese findet ihr kostenlos im Netz.
Nach Belieben könnt ihr noch etwas Spitze, Federn, Medaillons und Paketband anbringen.
Et voilà, fertig ist das Shabby-Ei.

No comments:

Post a Comment